Labtech Slide 1
Schnelle Auftragsbearbeitung anpassungsfähig - aussagekräftig - rechtsverbindlich
Labtech Slide 2
Geschultes Fachpersonal strukturiert - engagiert - zuverlässig
Labtech Slide 3
Kundenorientiert flexibel – schnell – unproblematisch
Labtech Slide 4
Modernste Prüftechnik leistungsfähig – fachgerecht – professionell
Betriebsausflug Team Labtech bei der Firma Setex
Am 07.09.2017 hatten wir die Möglichkeit durch die Firma Setex zwei verschiedene Standorte in großer Gruppe zu besichtigen. Initiiert, begleitet und unterstützt rund um das Team von Herrn Rösing.

Die Firma Setex ist ein 1990 gegründetes, deutsches Textilproduktions- und Veredelungsunternehmen mit Standorten in den Niederlanden, Polen und Frankreich sowie verschiedener Kompetenzcentren in ganz Deutschland.

Wir haben eine Betriebsführung durch die Grenzlandfärberei in Bocholt erhalten in der der Prozess des Färbens sowie Veredelns verschiedener Textilien und textiler Gemische erklärt und aufgezeigt wurde.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen wurde das Setex Hauptwerk in Dingden besucht. Hier werden Textilien gefertigt. Auch diese Produktionsschritte durften wir näher betrachten.

Dabei waren Fragen jederzeit willkommen und wurden ausgiebig er- und geklärte sowie technisch anspruchsvolle Arbeitsschritte anschaulich dargestellt.

Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse geben gerade unseren Auszubildenden die Möglichkeiten sich mit der Materie der Textilproduktion näher vertraut zu machen.

Damit ging für unser Team Labtech aber auch für die Firma Setex ein spannender Tag zu Ende.